Ihr benötigt Hilfe - WIR sind für Euch da

Unser Team

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Ehrenamtler. Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unsere Tätigkeit und das zeichnet uns aus.

Beratung & Hilfestellung

  • zentrale Anlaufstelle für Betroffene und deren Familie
  • im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit machen wir auf das Schicksal der Patienten und ihrer Familien aufmerksam und führen damit auch von dieser Seite die Verbesserung ihrer Situation bei 
  • Aufklärungsarbeit für die Stammzellspende, Typisierung und Transplantation 
  • Vermittlung an Kliniken und anderen Selbsthilfegruppen
  • Veranstaltungen für betroffene Familien rund um Krebs und was hilfreich ist

Finanzielle Unterstützung

  • für Familien in finanziellen Notsituationen
  • für die Erfüllung von Wünschen & Vorhaben
  • für Besuchsfahrten zu Kliniken, die die Krankenkassen nicht übernehmen


Kontaktieren Sie uns:

Tel.   0174 99 45 052  (Herr F. Wernicke)
Tel.   0 174 2416984 ( Frau D. Streek)
Tel.   0152 5648 7445 (Herr R. Kruszona)
Tel.  0152 362 52473  (Frau P.  Baumgarten)
Tel.   0173 72 88 055  (Frau I. Baumgarten)


Tel.   0174 93 281 79  (Frau A. Silzer) - Ansprechpartnerin vorrangig für betroffene Familien in  Mecklenburg -Vorpommern 

(ALLE auch gerne per WHATSAPP)


Mail:  uckermark.gegen.leukaemie@gmx.net

Hier finden Sie uns:
Uckermark gegen Leukämie e. V.
Ackerstraße 4
16303 Schwedt/Oder

Schreiben Sie uns

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.